Interview mit Tizia Weier vom HHV Junior Team

   Kategorie:   Jugend & Entwicklung

Junges Engagement spielt auch im Hessischen Handball eine fundamentale Rolle, sowohl auf Vereins- als auch Verbandsebene. Tizia Weier vom HHV Junior Team war beim diesjährigen Konrad-Zuse-Cup als junge Engagierte für den HHV mit dabei und stellte sich in einem Interview den Fragen von Thomas Löffler, Referent der Geschäftsführung beim HHV.

Thomas: Hallo Tizia, toll dass du uns für ein kurzes Interview zur Verfügung stehst. Wie lange spielst du schon Handball und wie bist du eigentlich zum Handballsport gekommen?

Tizia: Ich habe mit 5 Jahren begonnen, Handball zu spielen. Zum Handball bin ich eher zufällig gekommen. Beim Fußball war ich das einzige Mädchen und hatte darauf keine Lust mehr. Meine Mutter hat dann von den Handball-Minis erfahren und seitdem bin ich mit großer Leidenschaft beim Handball dabei.

Thomas: In welchem Verein und auf welcher Position spielst du aktuell?

Tizia: Ich bin Torfrau bei der TSG Leihgestern.

Thomas: Sag mal, hast du ein Vorbild bzw. Idol im Handball?

Tizia: Klar, Andreas Wolff und Dinah Eckerle.

Thomas: Seit wann engagierst du dich neben dem Handspielen ehrenamtlich und was bereitet dir da besondere Freude?

Tizia: Ich bin seit etwa 1,5 Jahren beim HHV Junior Team aktiv. Es freut mich einfach sehr, mit anderen Handballbegeisterten zusammen zu treffen, neue Erfahrungen zu sammeln und den Handballsport zu unterstützen.

Thomas: Welche Erfahrungen konntest du schon im HHV Junior Team sammeln?

Tizia: Ich konnte das Orga-Team bei der letztjährigen HHV Beach Series unterstützen und habe die weibliche Hessenauswahl des Jahrganges 2007 zum diesjährigen Turnier in Hoyerswerda begleitet.

Thomas: Hast du bestimmte Ziele, die du mit dem HHV Junior Team erreichen möchtest?

Tizia: Spezielle Ziele mit dem HHV Junior Team habe ich zwar nicht, würde mich aber total gerne bei unterschiedlichen Projekten im HHV Junior Team in Zukunft engagieren.

Thomas: Warum lohnt es sich denn aus deiner Sicht, beim HHV Junior Team aktiv zu sein?

Tizia: Im HHV Junior Team kann man viele handballbegeisterte junge Leute treffen, zusammen an Projekten für die Zukunft der Handballjugend arbeiten und dabei Spaß haben.

Thomas: Klasse! Nochmals vielen Dank, dass du uns im Interview ein paar spannende Einblicke gegeben hast!

Tizia: Gerne.





Zurück